Ab dem 25. Mai 2018 muss die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Deutschland angewandt werden. Verstöße gegen diese Regelungen können mit empfindlichen Strafen geahndet werden. Ordnungsgelder, die durch Aufsichtsbehörden verhängt werden, können bis zu 20 Millionen Euro reichen.
Doch noch immer scheinen viele Unternehmen gar nicht auf die neuen Gesetze vorbereitet zu sein.

Auf der Leipziger Buchmesse haben wir in einem Fachvortrag über die mögliche praktische Umsetzung im Unternehmen berichtet. Mit Beispielen, aus der auf FileMaker basierenden Verlagssoftware open.junixx.FM, haben wir Möglichkeiten der Integration von erforderlichen Reportings und Dokumentation innerhalb eines CRM Systems vorgestellt.

Die Unterlagen zum Fachvortrag können Sie gerne per Email unter info@juni.com kostenlos anfordern. Zudem finden Sie im neustem Artikel in unserem Wissensaustauschmagazin Elephant Park weitere Informationen. Zum Artikel